Nudeln mit Garnelem


Nudeln mit Garnelen und Petersilie

Ich liebe dieses schnelle und sehr einfache Gericht. Ich mache es, wenn ich nicht so viel Zeit zum Kochen habe. Für dieses Gericht braucht man die folgenden Zutaten:

500 ml Gemüse- oder Geflügelbrühe (man kann fertige Brühe nehmen)
150 g Nudeln – Sorte egal, aber keine Suppennudeln
ein Bund Petersilie (ich nehme glatte Petersilie)
Olivenöl
2 Zehen Knoblauch
1-2 Scharlotten
1 TL Butter
Salz, Pfeffer

Scharlotten und Knoblauch klein schneiden. Im einem Topf Olivenöl erhitzen. Die Brühe erhitzen. Die Scharlotten und Knoblauch glasig anschwitzen. Dann in den Topf Nudeln geben und diese glasig anschwitzen. Danach die heiße Brühe nach und nach abgießen, bis sie aufgebraucht ist und der Nudeln noch etwas Biss haben. Zum Schluss gehackte Petersilie untermischen.

Wenn die Nudeln fast fertig sind, beginnen wir die Garnelen anzubraten. Ich nehme gefrorene rohe Garnelen, bei denen die Därmen sind entfernt. Dazu eine Zehe Knoblauch durch die Presse pressen.
Die Pfanne erhitzen mit Olivenöl und Butter, dann Knoblauch und die Garnelen dazugeben.
Wenn die Garnelen rot sind, sind sie fertig. Fertig gekochte Garnelen sollte man man zuvor auftauen und unter die heißen Nudeln untermischen.

Zum Schluss sollte man das Gericht mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich wünsche Guten Appetit!!!

Kommentare

Beliebte Posts